FSL Abschluss: 

Es geht wieder los…

Die FSL-Abschlussprojekte gehen in die nächste Runde!

 Nun schon zum 7. Mal machen sich unsere „8-er“ auf den Weg ihres FSL-Abschlussprojekts, in dem sie zeigen, was sie persönlich ausmacht, wofür sie sich interessieren und was sie erarbeitet haben, bevor sie im kommenden Jahr in die Prüfungsstufe wechseln und sich den von außen vorgegebenen Anforderungen der staatlichen Prüfungen stellen.  

In diesen ganz individuellen Projekten beschäftigen sie sich ein halbes Jahr lang intensiv mit einem Thema, zeigen, wofür sie brennen und was sie leisten können und werden ihr Projekt am 5. Juli 2019 der Öffentlichkeit präsentieren.

Gestern Abend trafen sich Eltern, Schüler und Pädagogen zu einem gemeinsamen Info-Abend.

Die drei Pädagoginnen, die die Projekte in der Schule begleiten, führten gestern Abend Eltern und Jugendliche der 8. Jahrgangsstufe in Hintergründe und Abläufe des Projekts ein und zeigten den Weg auf, der nun vor ihnen liegt: Vom Themenfindungs-workshop am 10./11. Dezember bis zur öffentlichen Präsentation im Juli 2019.

Die einzelnen Projekt-Themen veröffentlichen wir im Januar an dieser Stelle. Ihr dürft gespannt sein!